Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französich.
Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen rund um Ihren Verbraucheralltag zu uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
Wir helfen Ihnen bei Fragen zu verschiedenen Verbraucherthemen
Telefon, Handy, Internet (z.B. zu hohe Telefonrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
Verträge (z.B. kaputte Ware zurückgeben, Verträge kündigen, Haustürverträge)
Konto und Kredite (z.B. Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefe)
Strom und Energie (z.B. Fragen zum Anbieterwechsel, Energiesparen, Fragen zur Rechnung, Probleme beim Bezahlen)
Versicherungen (z.B. Fragen zu notwendigen Versicherungen, Hilfe bei Schadensfällen)
Lebensmittel und Ernährung (z.B. Fragen zur Haltbarkeit oder Herkunft von Produkten)
Video: Verbraucher stärken im Quartier: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.
Video: Institutionen des Verbraucherschutzes - Die Verbraucherzentralen: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.