Kostenloses Online-Seminar "Glasfaser“ am 21. November um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Verbraucher stärken in der Neckarstadt-West

Quartiersbüro Straßenansicht Mannheim
Verbraucher stärken in der Neckarstadt-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Neckarstadt-West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

Wichtige Information
Aktuelles:
Leider endet das Projekt "Verbraucher stärken im Quartier" in der Neckarstadt-West.
Deshalb müssen wir unser Quartiersbüro in der Mittelstraße 18 zum 14. Juni 2024 schließen.

Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in der Innenstadt ist weiterhin für Sie da.
Adresse: N 4, 13-14

Für die Beratungen müssen Sie einen Termin vereinbaren.

Das können Sie direkt in der Beratungsstelle zu folgenden Zeiten:
Dienstag 14-16 Uhr
Mittwoch 13-17 Uhr
oder über das Info- und Termintelefon: 0711 66 91 10
oder auf unserer Homepage: www.verbraucherzentrale-bawue.de

Wir sprechen Deutsche Flagge Deutsch, Flagge UK Englisch, Französische Flagge Französich.
Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen rund um Ihren Verbraucheralltag zu uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Themen

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu verschiedenen Verbraucherthemen

Smartphone    Telefon, Handy, Internet (z.B. zu hohe Telefonrechnung, Probleme beim Online-Shopping)

Vertrag    Verträge (z.B. kaputte Ware zurückgeben, Verträge kündigen, Haustürverträge)

Geld    Konto und Kredite (z.B. Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefe)

Gas und Strom    Strom und Energie (z.B. Fragen zum Anbieterwechsel, Energiesparen, Fragen zur Rechnung, Probleme beim Bezahlen)

Bilanz    Versicherungen (z.B. Fragen zu notwendigen Versicherungen, Hilfe bei Schadensfällen)

Teller    Lebensmittel und Ernährung (z.B. Fragen zur Haltbarkeit oder Herkunft von Produkten)

Über das Projekt
Aktuelles:
Leider endet das Projekt "Verbraucher stärken im Quartier" in der Neckarstadt-West.
Deshalb müssen wir unser Quartiersbüro in der Mittelstraße 18 zum 14. Juni 2024 schließen.

Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in der Innenstadt ist weiterhin für Sie da.
Adresse: N 4, 13-14

Für die Beratungen müssen Sie einen Termin vereinbaren.

Das können Sie direkt in der Beratungsstelle zu folgenden Zeiten:
Dienstag 14-16 Uhr
Mittwoch 13-17 Uhr
oder über das Info- und Termintelefon: 0711 66 91 10
oder auf unserer Homepage: www.verbraucherzentrale-bawue.de

Video: Verbraucher stärken im Quartier: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.

Video: Institutionen des Verbraucherschutzes - Die Verbraucherzentralen: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.

Gefördert wird das Modellprogramm im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie „Soziale Stadt – Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).

 
Logo des BMWSB
Logo des BMUV
Quartiersberatung Logo