Kostenloses Online-Seminar "Mobile und Online Payment“ am 23. Januar um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen. 

Multimedia-Redakteur:in/Content Creator (m/w/d)

Stand:
in Stuttgart

 

 

Off

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine:n

Multimedia-Redakteur:in/Content Creator (m/w/d)

in Teilzeit (zurzeit 19,75 Stunden/Woche). Dienstort ist Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2025, eine Verlängerung wird angestrebt.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein partnerschaftliches und freundliches Team
  • Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
  • Einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz sowie eine wertvolle und sinnstiftende Tätigkeit für Verbraucherinnen und Verbraucher
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe TV-L 11 möglich
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Eine großzügige Anzahl an Urlaubstagen, damit Sie sich wirklich erholen können,sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Familie und Beruf optimal unter einen Hut bringen können
  • Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • Die Möglichkeit auf bis zu 50 Prozent mobile Arbeit pro Monat

 

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Sie planen und erstellen Multimedia-Beiträge für unsere Social Media-Kanäle (insbesondere Videos)
  • Sie bereiten Inhalte zielgruppengerecht redaktionell und visuell auf
  • Sie arbeiten eng mit der Social-Media-Managerin und den Fach-Expert:innen der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zusammen
     

 

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus (Bachelor oder vergleichbar) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Erstellung von Multi-Media-Inhalten, insbesondere Videos
  • Sicherer Umgang mit gängigen Social Media-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit einschlägigen Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Sicherer Umgang mit Video- und Audiotechnik
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität, um zielgruppenrechte Beiträge zu erstellen
  • Eigenständige Arbeitsweise und Teamgeist
     

 

Wer wir sind:

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Hauptsitz in der Landeshauptstadt Stuttgart. In ganz Baden-Württemberg arbeiten derzeit mehr als 100 engagierte Mitarbeiter:innen insgesamt 13 Beratungsstellen. Anbieterunabhängig informieren, beraten und unterstützen wir jährlich mehr als 90.000 Verbraucher:innen in Fragen des privaten Konsums. Wir setzen uns für Verbraucherrechte ein und verfolgen Rechtsverstöße - zum Beispiel das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - durch Abmahnungen und Klagen. Wir vertreten Verbraucherinteressen gegenüber Politik und Wirtschaft. Getragen werden wir durch 17 Mitgliedsverbände und rund 2.400 Fördermitglieder.

 

Ihre Bewerbung:

Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden und sich aktiv für die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher in Baden-Württemberg einsetzen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis zum 30. Januar 2025: bewerbung@vz-bw.de, Stichwort: Multimedia, max. 5 MB und in einer PDF-Datei.

In unserem Team schätzen wir die Vielfalt. Wir begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.

 


Ein kurzer Hinweis zum Datenschutz: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten.

Header Fokuswoche

Finanzkompetenz aufbauen in der Fokuswoche Geld

Verbraucherzentralen bieten erneut bundesweit eine Woche lang 25 kostenlose Onlinevorträge an

OLG Nürnberg rügt irreführende Preisreduzierung

LG Amberg, 02.06.2023, 41 HK O 856/22
OLG Nürnberg, 14.01.2025, 2 U 1270/23

Das OLG Nürnberg hat Netto dazu verurteilt, die Werbung mit Preisreduzierungen für Verbraucher:innen transparent zu gestalten. Dabei hat das OLG auch die Entscheidung des EuGH aus dem Verfahren der Verbraucherzentrale gegen Aldi herangezogen.
Reichstagsgebäude in Berlin, Foto: Fotolia.de - niroworld

Bilanz des vzbv nach Ampel-Aus: Vieles ist offen geblieben

Die Ampel-Regierung wollte mehr Fortschritt wagen und sich für Verbraucher:innen stark machen. Die Bilanz des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) nach Ende der Regierungszeit ist durchwachsen.
Eine Hand dreht am Thermostat einer Heizung

Energiekosten im Griff – So sparen Sie clever Heizkosten

Wenn die Temperaturen in den kalten Monaten ins Minus rutschen, läuft bei vielen die Heizung auf Hochtouren. Eine Herausforderung ist es dabei, steigende Heizkosten im Blick zu behalten. Doch es gibt zahlreiche einfache und effektive Maßnahmen, um Heizkosten zu senken, ohne auf Wärme und Komfort verzichten zu müssen.
Schmuckbild

Täuschende Regionalität bei Lebensmitteln

Verbraucherschutz auf Grüner Woche: für mehr Transparenz bei Herkunftsangaben