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Jurist:in für die Abteilung "Telekommunikation, Internet und Verbraucherrecht"

Stand:
Zur Verstärkung unseres Teams in den Beratungsstellen Villingen-Schwenningen, Waldshut-Tiengen, Schwäbisch Hall, Neckarsulm, Mannheim oder Stuttgart ist ab sofort befristet bis zum 31.12.2026 folgende Stelle zu besetzen:

 

 

Off

Jurist:in (m/w/d) für die Abteilung „Telekommunikation, Internet und Verbraucherrecht“

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zwischen19,75 Stunden und 39,5 Stunden.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein partnerschaftliches und freundliches Team
  • Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
  • Einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz sowie eine wertvolle und sinnstiftende Tätigkeit für Verbraucherinnen und Verbraucher
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe TV-L 10 möglich
  • Eine obligatorische Jahressonderzahlung
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Eine großzügige Anzahl an Urlaubstagen, damit Sie sich wirklich erholen können,sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Familie und Beruf optimal unter einen Hut bringen können
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Die Möglichkeit auf bis zu 50 Prozent mobile Arbeit pro Monat

 

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Rechtsberatung persönlich in unserer Beratungsstelle sowie telefonisch, schriftlich oder visuell zu den Themen Telekommunikation, Internet und Verbraucherrecht
  • Vorbereitung von Abmahnungen
  • Abhalten von themenspezifischen Vorträgen
  • Durchführen von Webinaren

 

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes juristisches Studium (Bachelor oder vergleichbar)
  • Gutes materielles Wissen im Bereich Telekommunikation und Verbraucherrecht
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Kundenfreundlichkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Die Fähigkeit, Interessen des Verbraucherschutzes in der medialen Öffentlichkeit überzeugend zu vertreten
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und dem Internet

 

Wer wir sind:

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Hauptsitz in der Landeshauptstadt Stuttgart. In ganz Baden-Württemberg arbeiten derzeit mehr als 100 engagierte Mitarbeiter:innen insgesamt 13 Beratungsstellen. Anbieterunabhängig informieren, beraten und unterstützen wir jährlich mehr als 90.000 Verbraucher:innen in Fragen des privaten Konsums. Wir setzen uns für Verbraucherrechte ein und verfolgen Rechtsverstöße - zum Beispiel das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - durch Abmahnungen und Klagen. Wir vertreten Verbraucherinteressen gegenüber Politik und Wirtschaft. Getragen werden wir durch 17 Mitgliedsverbände und rund 2.400 Fördermitglieder.

 

Ihre Bewerbung:

Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden und sich aktiv für die Interessen der Verbraucher in Baden-Württemberg einsetzen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe des möglichen Eintrittstermins bis zum 31. Januar 2025: bewerbung@vz-bw.de, Stichwort: Rechtsberatung TIV, max. 5 MB und in einer PDF-Datei.

Die Stelle ist auch für Berufsanfänger:innen geeignet.

In unserem Team schätzen wir die Vielfalt. Wir begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.

 


Einen kurzen Hinweis zum Datenschutz: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten.

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