Kostenloses Online-Seminar "Glasfaser“ am 21. November um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Gewährleistung, Garantie und Reklamation

Wenn der Staubsauger nach drei Wochen den Geist aufgibt, sich der Akku Ihres Smartphones nach kurzer Zeit nicht mehr laden lässt oder die im Onlineshop bestellte Ware nicht kommt, ist der Ärger groß. Als Verbraucher haben Sie Rechte, auch wenn Händler sich mitunter querstellen. In unserer Beratung helfen wir Ihnen bei Fragen rund um Gewährleistung, Garantie und Reklamation.

Beratungsangebot

Als Käufer haben Sie Anspruch auf einwandfreie Ware. Ist ein Produkt mangelhaft, haben Sie Rechte. In unserer Beratung prüfen wir Ihren individuellen Fall, informieren Sie über Ihre rechtlichen Möglichkeiten und die nächsten Schritte rund um Gewährleistung, Garantie und Produkthaftung.

Beratungsmöglichkeiten

Einen Termin für eine persönliche Beratung können Sie online oder per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren.

Für unsere "Rechsberatung Standard" bieten wir einen Sozialpreis für Bezieher:innen von Bürgergeld, Sozialhilfe, Grundsicherung und Bafög an. Dieser beträgt 12,50 Euro (inkl. MwSt.). Bitte bringen Sie zu dem Beratungstermin einen geeigneten Nachweis mit.

Preise

Rechtsberatung (Standard): 25 Euro (inkl. MwSt.) / Sozialpreis: 12,50 Euro (inkl. MwSt.)

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: