Beratungsangebot
Ein Päckchen mit Nahrungergänzungsmitteln, das Sie nicht bestellt haben, oder die Lebensmittel-Box, die nie bei Ihnen ankommt? Probleme bei der Essenslieferung oder mit einer Gastronomierechnung? Sie haben einen Vertrag über ein Abnehmprogramm oder eine Kosmetikbehandlung geschlossen, aus dem sie rauswollen? Sie haben an einer Geld-zurück-Aktion teilgenommen, das Unternehmen weigert sich aber, Ihnen Ihr Geld zu erstatten? Bei diesen und vielen weiteren Problemen helfen wir mit unserer Rechtsberatung.
Wir helfen Ihnen mit unserer Beratung auch, wenn Sie in Zusammenhang mit den oben genannten Bereichen ein Inkasso- oder Mahnschreiben erhalten haben, klären Sie über Ihre Rechte auf und unterstützen Sie bei weiteren Schritten.
Ihr Ernährungsthema ist nicht dabei? Fragen Sie gerne bei unserem Info- und Termintelefon unter 0711 66 91 10 nach oder schreiben Sie uns eine Nachricht an ernaehrung@vz-bw.de
Beratungsmöglichkeiten
- telefonische Express-Beratung zum Thema Lebensmittel und Ernährung
- Schriftliche Online-Beratung
- Persönliche Beratung (vor Ort in einer Beratungsstelle, Video-Beratung oder Telefonrückruf-Beratung)
Einen Termin für eine persönliche Beratung können Sie online oder per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren.
Für unsere "Rechsberatung Standard" bieten wir einen Sozialpreis für Bezieher:innen von Bürgergeld, Sozialhilfe, Grundsicherung und Bafög an. Dieser beträgt 12,50 Euro (inkl. MwSt.). Bitte bringen Sie zu dem Beratungstermin einen geeigneten Nachweis mit.