Influencermarketing ist ein Begriff, der uns nun schon eine Weile begleitet und doch ist es häufig unklar, wo bei Social Media Posts von Influencer:innen Content aufhört und Werbung anfängt. Anhand vieler Beispiele schauen wir uns die Verdienstmöglichkeiten von Influencer:innen und die Kennzeichnungsregelungen zu Werbung in sozialen Medien an und befassen uns damit, warum die Grenzen der Kennzeichnung bereits im Geschäftsmodell der Influencer:innen angelegt sind. Last but not least schauen wir uns an, wie dieses Thema im Unterricht umgesetzt werden kann.
Die Fortbildung kann sowohl in Präsenz als auch online durchgeführt werden!
Mindestteilnehmendenzahl
5 Personen
Zielgruppe
Alle interessierten Lehrkräfte
Ausstattung
Es ist keine besondere Ausstattung notwendig.
Zeitaufwand
90min
Kosten
Die Kosten betragen EUR 100 plus eventuelle Fahrkosten der Referent:innen.
Terminvereinbarung
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrer Terminanfrage samt gewünschtem Zeitraum an bildung@vz-bw.de. Bitte nennen Sie uns die voraussichtliche Teilnehmendenzahl als auch den gewünschten Veranstaltungsort.